Wir lieben Daten. Business Intelligence und Data Visualization

Nachbericht zum Iodata Business Intelligence-Symposium 2019

Am 28. März fand das diesjährige Iodata BI-Symposium im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe statt. Dieses Event wurde bereits am Vorabend mit einer gemeinsamen Stadtführung und einem geselligen Abendessen eingeläutet.

Der Veranstaltungstag selbst begann nach einer Begrüßung des Geschäftsführers Michael Vetter und einem gelungenen Impulsvortrag von Dr. Andreas Bihlmaier zum Thema Agile Digitalisierung und stand ganz unter dem Motto „Erfahrungen und Herausforderungen mit QlikView und Qlik Sense“.

Parallel zu den Vorträgen im Hauptsaal hatten unsere knapp 100 Besucher die Möglichkeit, sich in Workshops zu speziellen Themen von unseren erfahrenen Consultants beraten zu lassen. In den Pausen bot die Ausstellung „Von Maschinendaten zu Einsichten – Folgen Sie dem Datenstrom“ die Möglichkeit, zu abwechslungsreichen Fachgesprächen rund um das Thema Produktion.

 

Außerdem wurden unter den Interessenten und Kunden Kontakte geknüpft und auch der Hersteller stand für Fragen rund um die QLIK-Software zur Verfügung.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Referenten, Ausstellern und Teilnehmern für die gelungene Veranstaltung!