StartseiteÜber uns › Geschäftsführer

Geschäftsführer

Seit 2000 inhabergeführt. Ganzheitlicher Lösungsanbieter.

iodata wurde im Jahr 2000 mit der Vision gegründet, das Unternehmen zum ganzheitlichen Lösungsanbieter im Business Intelligence & Analytics -Umfeld aufzubauen. Das Unternehmen ist bis heute inhabergeführt, Geschäftsführer ist Michael Vetter.

Was wir tun

Wir helfen unseren Kunden, Business Intelligence-Systeme zur Visualisierung und Auswertung von unternehmensweiten Kennzahlen aufzubauen und als wichtigste Entscheidungshilfe zu nutzen. Und darüber hinaus machen wir unsere Kunden – und gerne auch Sie – datenkompetent, damit Ihre Entscheidungen auch in Zukunft und langfristig erfolgreich sind. Dazu sind für uns die Lösungen von Qlik® bis heute die besten auf dem Markt. Für besondere Anwendungsfälle stehen inzwischen auch neue Technologien wie ThoughtSpot zur Verfügung, die Qlik sinnvoll ergänzen.

„An Business Intelligence & Analytics habe ich überhaupt nicht gedacht.“

Die Story hinter Michael Vetter

Heute zählt Datenkompetenz bei den Mitarbeitern

Datenkompetenz, Unternehmenskultur und New Work öffnen Potenziale

Corona hat vieles zum Stillstand gebracht. Gleichzeitig hat diese Krise sehr deutlich gemacht, wie wichtig Daten und der Umgang mit ihnen im Kontext Business Intelligence & Analytics sind, um uns sicher in Zukunft voranzubringen. Wenn wir daraus etwas lernen, dann, dass Entscheider in Unternehmen sich lieber früher als später der Bedeutung von Daten für die Zukunft ihres Unternehmens bewusst werden sollten.

Wir empfehlen

Dateneinsichten, Datenkompetenz oder Data Literacy dürfen nicht nur bei den Datenspezialisten vorhanden sein, sondern sie sind als hoch wichtige Fähigkeiten der Mitarbeiter in allen Abteilungen zu betrachten. Business Intelligence & Analytics werden für einen erfolgreichen Unternehmensbetrieb und den nachhaltigen Erfolg immer wichtiger.

Mitarbeiter sind heute schon sehr vertraut im Umgang mit Daten und auch den verschiedensten Devices.

Cloud-Lösungen, Software as a Service (SaaS) oder Qlik Cloud SaaS als kollaborative Business Intelligence–Lösung in der Cloud spielen eine immer größere Rolle.

Starten Sie jetzt! Wir unterstützen Sie sinnvoll, schnell, kompetent.

Jeder Mitarbeiter kann heute Daten nutzen. Der Mensch im Vordergrund

Sprechen Sie uns an!

Herr Michael Vetter
mv