Wir lieben Daten. Business Intelligence und Data Visualization

Iodata „Search & AI driven Analytics“ mit ThoughtSpot

„Search & AI driven Analytics“, (Such – Analysen mit künstlicher Intelligenz) ist einer der wertvollsten Bausteine für die erfolgreiche Umsetzung von KI –getriebener Business Intelligence im eigenen Unternehmen.  Wir geben in den Webinaren Impulse, zeigen sinnvolles Vorgehen und best practice mit ThoughtSpot!

Die Webinarreihe der Iodata GmbH stellt die Analyseplattform ThoughtSpot als GameChanger in den Mittelpunkt der Business Intelligence – Webinare 2020. In einer losen Abfolge werden aktuelle Herausforderungen für Handelsunternehmen oder abteilungsbezogene Aufgaben für  Einkauf  und Produktion beleuchtet.  Auch das Zusammenspiel bereits vorhandener Technologien und ETL-Tools (wie zB. Microstrategy) werden thematisch vorgestellt. Fokus: Einfache Google-ähnliche Suche, automatisierte Analysen mit künstlicher Intelligenz (KI) für jede Fachabteilung und Sekundenschnelle 1Click Analysen für sehr große Datenmengen. Unterstützung durch selbstlernende KI, die ad hoc Auffälligkeiten in den Daten erkennt.

 

Der Hype um den Begriff „Künstliche Intelligenz“

2020 wird für den Hype um den Begriff „Künstliche Intelligenz“ ein schwieriges Jahr. Die Menschen werden von der Distanz zwischen Marketing und Realität desillusioniert werden. Es ist das Jahr, in dem die Unternehmen erkennen, dass sie weiterhin in ihre neue Infrastruktur investieren müssen, die mit KI-Funktionen und einer Vielzahl von APIs umgehen kann. Denn mehr und mehr werden Daten miteinander verbunden und Algorithmen erweitert. Gleichzeitig müssen auch die Mitarbeiter mitgenommen und befähigt werden diese komplexen Aufgaben in gleicher Geschwindigkeit zu erlernen und umzusetzen. Und zwar in dem Maß und der Rolle, wie die Mitarbeiter gefordert werden. Das kann nur dann gelingen, wenn schon bei der Wahl der Technologien auf einfache Handhabung mit einer sehr hohen Performance und Leistungsfähigkeit gesetzt wird. Eine besondere Entlastung übernimmt dabei die hochperformante Analyse-ThoughtSpot ein, die weit mehr ist als eine Business Intelligence Lösung mit Künstlicher Intelligence.

Die Termine im Überblick

Webinar am Donnerstag, den 02.04.2020: Einkauf – was kommt nach Business Intelligence?

Die nächste Generation der Datenanalyse mit SEARCH und künstlicher Intelligenz für den Einkauf im Unternehmens: Stellen Sie sich ein Beschaffungsteam vor, das mit seinen Lieferanten optimal verbunden ist. ThoughtSpot stellt sofortigen Zugriff auf alle relevanten Daten wie Kostenstrukturen, Lieferbereitschaft, Vorlaufzeiten sowie Service- und Qualität bereit.

Wir zeigen Ihnen …

– wie einfach es ist, schnell den „richtigen“ Preis auszuhandeln und sofort Entscheidungen anzupassen
– wie Sie trotz wachsender Datenmengen und Komplexität sofort Einblick in alle Daten der Lieferkette erhalten
– wie Sie vollständige Transparenz im Beschaffungsprozessen herstellen und schnell Kosteneinsparungspotenziale, Lieferbereitschaft, Vorlaufzeiten, Risikobereiche erkennen

Datum 2.04.2020, Start 11 Uhr  Details zu den Referenten und Anmeldung

Webinar am Donnerstag, den 06.02.2020: Künstliche Intelligenz (KI) ist das neue BI für den Handel

Die nächste Generation der Datenanalyse mit SEARCH und künstlicher Intelligenz für Handelsunternehmen:  egal ob im E-Commerce, im Merchandising, in der Finanzabteilung oder im Ladenbetrieb, ThoughtSpot analysiert Milliarden von Datenreihen in Sekundenschnelle.

Wir zeigen Ihnen …

– bessere und schnelle Identifizierung von Verkaufspotentialen
– den sofortigen Zugriff auf Daten wie Personalauslastung und stündliche Auftragsvolumen
– wie Sie die Planung jeder Ecke Ihrer Filiale optimieren mit dem sofortigen Zugang zu Umsatzdaten und Lagerbeständen für tausende von SKUs

Datum 6.02.2020, Start 11 Uhr Details zu den Referenten und Anmeldung

Milliarden Datensätze analysieren

Ziel der Webinare ist, praxisnah über aktuelle Branchen-Themen (Bsp. Bereich Retail) und über innovative Strategien zu informieren, wie Sie abteilungsübergreifende Business Intelligence-Strategien im Unternehmen anpassen (Bsp. Einkauf) und erfolgreich fortsetzen. Konkrete Analyse von Milliarden von Datenreihen. Die Fachvorträge der Reihe unterstützen Sie mit konkreten Projektansätzen, Vorgehensweisen oder zeigen Ihnen den Blick über den Tellerrand. Die Webinare sollen gleichzeitig Impulse geben und auch Diskussionen öffnen. Gesamtdauer inklusive Diskussion ca. 45 Minuten.